Manfort: Grundschule marode

Diese Schule ist so marode – sie muss schnellsten abgerissen und neugebaut werden. Dieses Urteil haben Experten jetzt für die Regenbogenschule in Manfort gefällt. Die Politiker im Schulausschuss haben erstes grünes Licht für die Pläne gegeben.

Schimmel in den Klassenzimmern und Fluren – ein komischer Geruch in der Turnhalle. Schon jetzt läuft das Schulgeschehen im Manfort im Notbetrieb. Fünf Klassenräume sind komplett gesperrt, die Schulleitung muss ihr Büro zeitweise für Förderunterricht zur Verfügung stellen. Auch der Offene Ganztagsbetreuung fehlt es an Platz.

Die Belastung für Schüler und Lehrer sei hoch. Um das zu ändern will die Stadt schnell möglichst handeln: für rund 18 Millionen Euro soll die Grundschule in den kommenden Jahren komplett neu gebaut werden. In gut drei Wochen muss der Stadtrat noch endgültig sein Okay für die Pläne geben.

Weitere Meldungen