
Maskenpflicht wird offenbar gut eingehalten
In Leverkusen halten sich die Menschen offenbar gut an die Maskenpflicht in Bus und Bahn. Laut Stadt haben Wupsi und Ordnungsamt bei ihren gemeinsamen Schwerpunktkontrollen diese Woche keine Maskensünder erwischt.
Veröffentlicht: Freitag, 21.08.2020 08:42
Allerdings waren die Mitarbeiter vom Ordnungsamt auch in ihrer Uniform unterwegs, um zu kontrollieren. Ab nächster Woche gehen die Kontrollen ohne Ordnungsamt weiter. Die Wupsi will auch in der nächsten Woche verstärkt in Sachen Maskenpflicht kontrollieren. Sie hat angekündigt die Personalien von Maskenverweigerern aufzunehmen und an die Stadt weiterzuleiten. Die Kontrolleure sind in zivil unterwegs. Ab Montag finden landesweit auch Schwerpunktkontrollen in Zügen und S-Bahnen statt. Wer ohne Maske erwischt wird, muss 150 Euro Bußgeld zahlen.