Mehr Babys in Leverkusen geboren
Veröffentlicht: Freitag, 31.05.2024 10:39
In ganz Deutschland werden immer weniger Babys geboren – bei uns in der Stadt sieht der Trend etwas anders aus. Laut neusten Zahlen der Landesstatistiker ist die Geburtenrate bei uns in der Stadt im vergangenen Jahr leicht gestiegen – ganz im Gegensatz zu der Entwicklung in vielen anderen Städten.

Insgesamt sind in Leverkusen 1467 Kinder zur Welt gekommen und damit 15 mehr als im Vorjahr. Auch wenn das nur ein Prozent ist: Leverkusen gehört zu einer von nur drei NRW-Städten, in denen die Geburtenrate nicht gesunken ist.
Trotzdem gibt es auch bei uns deutlich weniger Geburten als noch vor drei Jahren. Damals waren es noch 150 Geburten pro Jahr mehr. Landesweit ist die Geburtenrate im vergangenen Jahr um 5,5 Prozent gesunken.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
CDU fordert Umfrage zu Islamismus in Leverkusener Schulen