Anzeige
Mehr Geld für IT zu Corona-Zeiten gefordert
© Pixabay
Teilen:

Mehr Geld für IT zu Corona-Zeiten gefordert

Unmittelbare Kontakte sollen möglichst vermieden, Arbeiten nach Möglichkeit im Homeoffice erledigt werden – das gilt in Zeiten der Corona-Krise aktuell in Leverkusen, auch für unsere Stadtverwaltung. Die Leverkusener CDU fordert deswegen, dass die Stadt jetzt mehr Geld für IT-Material ausgeben darf, als ursprünglich im Haushalt veranschlagt war.

Veröffentlicht: Samstag, 18.04.2020 08:23

Anzeige

„Durch die Corona-Pandemie sind wir als Stadt zu einigen Schritten gezwungen, welche eigentlich erst in der Zukunft gemacht werden sollten”, so die CDU. Die Partei fordert die Herausforderung als Chance zu nutzen.

Eine digitale Stadtverwaltung könne viele Vorteile mit sich bringen: Die Nutzung von Videokonferenzsystemen zum Beispiel, würde Fahrtwege und Arbeitszeit ersparen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige