
Mehr Homeoffice und weniger Dienstreisen
Die Corona-Pandemie wird auch den Arbeitsalltag von vielen Menschen bei uns in der Stadt nachhaltig verändern. Das zeigt eine Radio Leverkusen Umfrage unter den großen Leverkusener Chemie-Konzernen. Unter anderem soll es in Zukunft dauerhaft mehr Homeoffice und deutlich weniger Dienstreisen geben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.07.2020 08:04
Was früher im Büro oder in Konferenzräumen stattgefunden hat, funktioniert auch sehr gut übers Internet. Diese Erfahrungen haben zum Beispiel Bayer, Covestro und Lanxess gemacht. Die Konzerne sind sich sicher: auch nach der Corona-Krise werden viele Mitarbeiter im Homeoffice bleiben - zumindest teilweise. Auch die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden im Ausland hat laut Chemie-Konzernen in den meisten Fällen gut über Telefon- oder Videokonferenzen geklappt. Sie wollen Dienstreisen deshalb auch in Zukunft reduzieren und die technischen Möglichkeiten weiter ausbauen.