Anzeige
Mehr Homeoffice und weniger Dienstreisen
© Pixabay
Teilen:

Mehr Homeoffice und weniger Dienstreisen

Die Corona-Pandemie wird auch den Arbeitsalltag von vielen Menschen bei uns in der Stadt nachhaltig verändern. Das zeigt eine Radio Leverkusen Umfrage unter den großen Leverkusener Chemie-Konzernen. Unter anderem soll es in Zukunft dauerhaft mehr Homeoffice und deutlich weniger Dienstreisen geben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.07.2020 08:04

Anzeige

Was früher im Büro oder in Konferenzräumen stattgefunden hat, funktioniert auch sehr gut übers Internet. Diese Erfahrungen haben zum Beispiel Bayer, Covestro und Lanxess gemacht. Die Konzerne sind sich sicher: auch nach der Corona-Krise werden viele Mitarbeiter im Homeoffice bleiben - zumindest teilweise. Auch die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden im Ausland hat laut Chemie-Konzernen in den meisten Fällen gut über Telefon- oder Videokonferenzen geklappt. Sie wollen Dienstreisen deshalb auch in Zukunft reduzieren und die technischen Möglichkeiten weiter ausbauen.   

Anzeige
Anzeige
Anzeige