Mehr Hunde reißen Rehe

Die Hunde in unserer Stadt reißen immer mehr Rehe. Das sagt unser städtischer Förster. Deshalb appelliert er an alle Hundebesitzer in unserer Stadt, ihre Hunde unbedingt im Wald an die Leine zu nehmen.

© Pixabay

„In fast allen Hunden schlummert noch ein natürlicher Jagdtrieb“, deshalb würden Hunde immer wieder Rehe aufspüren, jagen und töten, sagt der Förster.

Jährlich werden rund sechs Tiere bei uns von Hunden gerissen. Die Zahl der getöteten Rehe, die indirekt mit unangeleinten Hunden zusammenhängt, sei aber höher, so der Förster. Häufig erschrecken die Rehe stark, wenn sich ein Hund nähert. Bei der Flucht kann es dann passieren, dass sie vor fahrende Autos laufen und dabei sterben.

Richtige Lösungsansätze für das Problem seien laut dem Förster: Strengere Regeln bei der Anleinpflicht, mehr Kontrollen und härtere Strafen

Weitere Meldungen