
© ArTo - stock.adobe.com
© ArTo - stock.adobe.com
Anzeige
„Wir treten aus“ – das haben im letzten Jahr fast 19.000 Mitglieder in unserer Region gesagt, ein Plus von 25% gegenüber dem Vorjahr
„Wir wissen, dass wir viele Menschen nicht mehr erreichen“, heißt es aus dem Kölner Erzbistum. Gleichzeitig werde es für viele Menschen immer wichtiger, die Kirche als eine Gemeinschaft von Gläubigen zu erleben – diesen Menschen müsse man jetzt neue Angebote machen.
Aus der deutschen Bischofskonferenz heißt es: der Mitgliederschwund sei besorgniserregend. Viele würden offenbar nicht glauben, dass die Kirche im Missbrauchsskandal konsequent gegen die Täter vorgehe.
Anzeige