
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Mehr Licht am Oulusee
Die Beleuchtung am Oulusee muss besser werden - das fordert jetzt die SPD-Fraktion. Besonders in den dunklen Jahreszeiten bräuchten Spaziergänger, Jogger und Kinder auf ihrem Schulweg zur Montanus-Realschule mehr Licht in den Abend- und Morgenstunden, so die Partei.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.12.2021 09:46
Anzeige
Das erhöhe auch deutlich die Sicherheit. Schon im Vorfeld hatte die SPD Umgestaltungsmaßnahmen für das Naherholungsgebiet gefordert. Darunter mehr Spiel- und Sportmöglichkeiten an den Wegen, sowie Outdoor-Fitnessgeräte und Blühwiesen. Diese Maßnahmen konnten wegen des Hochwassers aber noch nicht umgesetzt werden. Über die zusätzliche Beleuchtung muss jetzt die Stadt entscheiden.
Anzeige