Mehr Menschen wollen sich impfen lassen

Das Impfzentrum im Erholungshaus startet in seinen letzten Monat – Ende September muss die Einrichtung schließen, so hat es die NRW-Landesregierung entschieden. Dabei ist die Nachfrage nach Impfungen bei uns in der Stadt vor allem in den letzten Wochen massiv gestiegen.

© Radio Leverkusen

Gab es Anfang August im Impfzentrum noch rund 700 Impfungen pro Woche waren es zuletzt fast doppelt so viele. Laut Stadt liegt das vor allem an der sehr hohen Inzidenz in Leverkusen. Sie ist von Dienstag auf Mittwoch erstmals seit Wochen wieder gesunken gesunken - auf 192. 

Immer mehr Menschen würden sich laut Stadt außerdem impfen lassen, um weiter am normalen Leben teilnehmen zu können. Bei immer mehr Veranstaltungen gilt mittlerweile die 2G-Regel – außerdem werden Corona-Tests ab Oktober kostenpflichtig.

Nach der Schließung des Impfzentrums im Erholungshaus will die Stadt mit mobilen Impfteams unterwegs sein und Impfaktionen unter anderem auch in Schulen durchführen. Am Mittwoch startet eine erste Aktion an den Berufskollegs an der Bismarckstraße.

Weitere Meldungen