Anzeige
Mehr Menschen ziehen dazu als weg
© Pixabay
Teilen:

Mehr Menschen ziehen dazu als weg

Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass weniger Menschen neu zu ins in die Stadt gezogen sind. Trotzdem gab es bei uns, anders als in vielen anderen Großstädten, keine große Abwanderung in den ländlichen Bereich. Das zeigen aktuelle Zahlen der Landesstatistiker.

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.09.2021 16:24

Anzeige

Letztes Jahr haben sich 7.100 Zugezogene neu in Leverkusen gemeldet – das sind über 1.000 weniger als in den Jahren vor der Pandemie. Die Landestatistiker begründen die Entwicklung unter anderem mit den Corona-Reisebeschränkungen: Dadurch sei eine Zuwanderung aus dem Ausland über Monate weggefallen. Insgesamt gab es bei uns in der Stadt aber weiter mehr Zu- als Fortzüge. Das sieht in vielen Großstädten wie Köln und Düsseldorf anders aus - hier sind deutlich mehr Menschen während der Pandemie weggezogen. Kleinstädte legten dagegen deutlich an Einwohnern zu. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige