Anzeige
Armut, Wohnungslos, Obdachlos
© pixabay
Teilen:

Mehr Obdachlose durch Corona

Die ersten Nächte unter null Grad liegen hinter uns - für obdachlose Menschen beginnt eine besonders schwierige Zeit. Aktuell trifft der Leverkusener Verein Kältegang in der Stadt immer neue Gesichter - daran sei Corona schuld, heißt es. Verdienstausfälle durch Lockdowns oder Umsatzeinbußen hätten vielen ihre Lebensgrundlage genommen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.11.2021 05:35

Anzeige

Auch psychisch sei die Krise auf der Straße zu spüren, sagt der Kältegang. Auch hätten sich die Obdachlosen immer mehr auf alle Stadtteile in Leverkusen verteilt. Rheindorf, Opladen, Wiesdorf – alles sei dabei. Der Kältegang ist deswegen in diesem Jahr mehr denn je auf Hilfe angewiesen. Mehr Infos zu Spenden- und Mitmachmöglichkeiten findet ihr auf der Facebook-Seite des Vereins.

Anzeige
Anzeige
Anzeige