
Mehr Schulbusse für Seuchenschutz
Auch in Leverkusen sind die Schulbusse oft viel zu voll. Um das gerade in Zeiten von hohen Infektionszahlen zu entzerren, setzt die Wupsi bereits zusätzliche Busse ein. Bezahlt werden die vom Land NRW. Das hat das Förderprogramm jetzt verlängert. Und zwar bis zu den Osterferien. Das hat der Leverkusener CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz mitgeteilt.
Veröffentlicht: Montag, 04.01.2021 14:07
Landesweit werden 20 Millionen Euro zusätzlich für mehr Busse investiert. So soll die Ansteckungsgefahr auf dem Schulweg reduziert werden. Ob die zusätzlichen Busse nach den Winterferien jetzt überhaupt gebraucht werden ist noch unklar. Bundesbildungsministerin Karliczek hält eine schnelle Rückkehr zum Präsenzunterricht für alle Schüler für ausgeschlossen. Die Kultusminister beraten heute, wie es in der Corona-Krise mit den Schulen und Kitas weitergeht.