
© Pixabay
© Pixabay
Mehr Solarstrom für Leverkusen
Dieses Ziel haben sich rund ein Dutzend Klimaschützer gesetzt. Sie haben jetzt eine Energiegewinner-Gruppe für Leverkusener gegründet, das ist eine Regionalgruppe der Kölner Bürgerenergie-Genossenschaft. Aktuell komme nur etwa 1% des in der Stadt verbrauchten Stroms aus Solarzellen, der bundesweite Schnitt liege bei rund 5%, heißt es von der Genossenschaft. Deshalb gehe es jetzt darum ohne Politik und Großkonzerne die Energiewende in Leverkusen nach vorne zu bringen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.05.2021 12:22
Anzeige
Die Energiegewinner wollen interessierte Bürger zum Thema Solar-Energie beraten und beim Bau einer Anlage unterstützen. Kontakte findet ihr unter https://www.energiegewinner.de/regionalgruppe-leverkusen/
Anzeige