
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Erst einmal, weil zum Beispiel der November der klassische Staumonat ist. Die meisten Menschen sind arbeiten, statt im Urlaub.
Außerdem sind wir wieder bei dem Niveau vor der Corona-Zeit angekommen. Normalerweise gibt es nur auf der A 1 bei Leverkusen pro Woche etwa 250 bis 300 Kilometer Stau, also zwischen Burscheid und Köln-Niehl. Als Corona im März hier bei uns in Leverkusen und der Region angekommen ist, gab es in einer Woche dagegen nur sechs kleine Staus auf der A 1.
Im Herbst könnte das jetzt noch mehr werden. Das hängt natürlich dann auch mit dem Wetter zusammen und damit wie viele Menschen im HomeOffice arbeiten.
Anzeige