Mehr Trödelmärkte für Leverkusen

Bei uns in der Stadt soll es bald wieder mehr Trödelmärkte geben. Die Politiker im Stadtrat haben den Weg dafür freigemacht.

© pixabay

Sie haben sich unter anderem dafür ausgesprochen, die Gebühren für Flohmarkt-Veranstalter erst einmal deutlich zu senken. Außerdem soll es neue Standorte geben: Trödelmärkte sollen regelmäßig auf den Marktplätzen in Schlebusch und Opladen und auch auf der Marie-Curie-Straße hinter dem Finanzamt stattfinden.

Außerdem ist die Verwaltung in Gesprächen zu möglichen Antikmärkten am Forum oder auf dem Vorplatz vom Schloss Morsbroich.

Die Neuerungen für die Trödelmärkte sollen erst einmal probeweise laufen – langfristig soll die Stadt klären, wie hoch die entstehenden Kosten sind und ob es zu einer Schieflage zwischen professionellen und privaten Flohmärkten kommt. 

Weitere Meldungen