Mehr Verkehrsunfälle aber weniger Verkehrstote

Im letzten Jahr sind in Leverkusen und Köln insgesamt 34 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen – so steht es in der aktuellen Unfall-Statistik der Polizei. 

© Pixabay

Generell habe es zwar insgesamt weniger Verkehrsunfälle gegeben, als noch 2018 – das gelte aber nicht für Fahrradunfälle bei uns in Leverkusen. Die seien um knapp 13 Prozent gestiegen. Vor allem die Zahl der Unfälle mit E-Bikes hat laut Statistik stark zugenommen. Die Polizei führt das unter anderem darauf zurück, dass mittlerweile immer mehr Menschen vom Auto auf´s Fahrrad umsteigen: Wo mehr mit dem Rad gefahren wird, würden auch mehr Unfälle passieren. Es sei deshalb umso wichtiger, beim Radfahren einen Helm zu tragen, um schweren Kopfverletzungen vorzubeugen.

Weitere Meldungen