
Mehr Zugverbindungen ab Dezember
Nach dem Ende des Lokführerstreiks der GDL läuft der Bahnverkehr in NRW wieder weitestgehend normal. Bei uns in Leverkusen gab es am Morgen noch vereinzelt Ausfälle bei der S6 – auch Verspätungen sind teilweise noch möglich, sagt die Deutsche Bahn. Nicht betroffen von den Streiks waren die Bahnverbindungen von NationalExpress. Das Bahnunternehmen plant derweil bereits Fahrplanänderungen ab Mitte Dezember. Der RE1 soll morgens früh noch einmal zusätzlich zwischen Aachen und Hamm über Wiesdorf fahren, und auch die RB48 zwischen Wuppertal und Bonn, die in Schlebusch und Opladen hält, bekommt eine zusätzliche Fahrt.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.09.2021 09:17
Diesen „kleinen“ Ausweitungen des Angebots des NVR muss die Deutschen Bahn noch zustimmen. Mit größere Ausweitungen beim NVR-Angebot sei dieses Jahr nicht zu rechnen – als Grund dafür nennt der NVR Finanzierungsprobleme wegen der Corona-Pandemie. Außerdem seien die Schienen in der Region ohnehin schon überlastet.