Messerangriff: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Der 22-Jährige Tatverdächtige, der am Mittwochmittag einen 19-Jährigen vor dem Berufskolleg in Opladen lebensgefährlich verletzt haben soll, sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die Staatsanwaltschaft auf RL-Nachfrage mitgeteilt. Demnach werde wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Das 19-Jährige Opfer soll die Freundin des mutmaßlichen Täters auf einem Parkplatz nach Schulschluss beleidigt haben. Daraufhin habe der 22-Jährige mehrfach auf den Oberkörper des Berufskolleg-Schülers eingestochen – so stellt sich die Situation zumindest nach aktuellem Ermittlungsstand dar, sagen die Ermittler.

© pixabay

Der Angreifer war nach der Attacke zunächst geflüchtet – stellte sich dann aber wenig später mit seiner Anwältin auf der Polizeiwache in Opladen. Zuletzt habe er die Tat bestritten, sagt die Staatsanwaltschaft. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen – aktuell würden noch Zeugen gehört, so ein Sprecher. 

Weitere Meldungen