Messerstecherei in Alkenrath

In Alkenrath ist am Samstag ein 22-jähriger Mann niedergestochen und tödlich verletzt worden.

Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen, Absperrung
© gettyimages

Gegen 14:30 Uhr hatten mehrere Anwohner der Wilhelm-Leuschner Straße die Polizei alarmiert. Sie hatten zwei Männer beobachtet, die auf offener Straße heftig stritten. Ein 19-Jähriger soll dann auf den 22-Jährigen mehrfach mit einem Messer eingestochen haben. Die Ärzte im Klinikum konnten den jungen Mann nicht mehr retten. Der mutmaßliche Täter wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Worum es bei dem Streit ging, ist laut Polizei unklar. Beide waren der Polizei wegen Drogendelikten bekannt. Das Opfer soll laut Polizei in der Wohnsiedlung in Alkenrath gewohnt haben. Der mutmaßliche Täter war laut Polizei ohne festen Wohnsitz. 

Weitere Meldungen