Anzeige
Mit der App wilden Müll melden
© Olaf Schemionneck
Teilen:

Mit der App wilden Müll melden

Beim Spazierengehen ein Foto von einer wilden Müllkippe machen und das ganze direkt an den Müllentsorger Avea schicken: Das machen immer mehr Menschen bei uns in der Stadt. Seit zwei Jahren gibt es die Avea-App jetzt. Und da 2021 ein Rekord-Jahr in Sachen wilder Müll war, hat sich die App bis jetzt als richtig nützlich erwiesen, sagen die Verantwortlichen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.02.2022 05:24

Anzeige

Haben im ersten Jahr der App noch 5-8 Meldungen von wildem Müll die Avea erreicht, waren es letztes Jahr schon bis zu 12 täglich. Das merke man besonders nach den Wochenenden, wenn die Leute in der Natur spazieren waren und Müllkippen gefunden haben. Das Aufkommen von wildem Müll ist letztes Jahr nochmal mehr geworden und liegt jetzt bei fast 750 Tonnen. Die Avea führt das zum Teil auf Corona und das Hochwasser im Juli zurück. Noch 2019 gab es in Leverkusen weniger als die Hälfte an wildem Müll im Vergleich zu jetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige