Anzeige
Mit Erkältungssymptomen lieber zu Hause bleiben
© pixabay
Teilen:

Mit Erkältungssymptomen lieber zu Hause bleiben

Ist es nur ein Schnupfen oder doch Corona? Viele Bürger in unserer Stadt sind verunsichert, wie sie ihre Symptome einschätzen sollen. Beim Gesundheitsamt gehen deshalb viele Anrufe auf der Corona-Hotline ein. 


Veröffentlicht: Donnerstag, 26.11.2020 13:17

Anzeige

Der kann in der Regel am besten einschätzen, ob die Symptome auf eine Corona-Infektion hinweisen oder nicht. Laut Gesundheitsamt darf man nicht gleich erwarten, dass der Hausarzt die Person auf Corona testet. Die Ärzte müssen je nach Kapazität und Risiko-Potenzial unterscheiden. Menschen mit Erkältungssymptomen, aber niedrigem Risiko sollten sicherheitshalber fünf Tage zu Hause bleiben. Es wird ja auch nicht gleich jeder mit grippalem Infekt auf Grippe getestet, sagt das Gesundheitsamt – weil auch hier die Symptome schwer von denen der “echten” Influenza unterschieden werden können.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige