Anzeige
Kita, KiTa, Kindertagesstätte, Kindergarten, Kinder
© gettyimages
Teilen:

Mit neuer Ausbildung gegen Erziehermangel

Mit mehr Geld und Praxiserfahrung gegen den Erziehermangel in den Kitas – das will die Stadt Leverkusen auch in diesem Jahr mit ihrem neuen Ausbildungsmodel „PIA“ erreichen.

Veröffentlicht: Montag, 06.01.2020 08:51

Anzeige

Es steht für „Praxis in Ausbildung“. Im letzten Jahr hat die Stadt acht Erzieheranwärter/innen eingestellt. Sie bekommen schon während der schulischen Ausbildung Geld. In diesem Jahr hofft die Stadt auf noch mehr geeignete Bewerber, sagt Schuldezernent Marc Adomat. Insgesamt kann die Stadt 20 Stellen im Rahmen des neuen Ausbildungsmodells besetzen.


Außerdem sollen in diesem Jahr weitere Kitas in unserer Stadt dazukommen.

Gebaut wird aktuell auf dem ehemaligen Gelände der evangelischen Kirche in Alkenrath und auf dem Gelände der Johanneskirche in Manfort. Auch die EVL hat angekündigt die Kita auf ihrem Betriebsgelände weiter auszubauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige