
Mit Wasserstoff gemeinsam gegen den Klimawandel
Im Kampf gegen den Klimawandel arbeitet unsere Stadt in Zukunft enger mit dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis zusammen. Ab nächsten Monat soll eine gemeinsame Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Forschung und Kommunen entstehen. Das sogenannte Wasserstoffkompetenzzentrum. Der Stadtrat hat jetzt grünes Licht für das Projekt gegeben. Es geht um die Frage: Wie kann Wasserstoff hier in der Region erzeugt und besser genutzt werden? Damit soll sich ein neues Team beschäftigen. Erste Pilotprojekte mit lokalen Partnern sind für übernächstes Jahr geplant.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.09.2021 11:50
Wasserstoff als Antriebsmöglichkeit ist gerade stark im Kommen: Die Busse der Linie 260 vom Regionalverkehr Köln sind damit seit März in Leverkusen unterwegs und auch die Wupsi prüft aktuell den Einsatz von Wasserstoff-Bussen.