
Mobiles Corona-Test-Zentrum in Schlebusch öffnet
Experten erwarten in den nächsten zehn Tagen einen deutlichen Anstieg schwerer Corona-Fälle. Unsere Stadt bereitet sich auf diese Situation vor. Heute geht in Schlebusch eine zusätzliche Corona-Test-Station auf dem ehemaligen Gelände der Auermühle an den Start.
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.03.2020 05:11
Das Testzentrum ist ausschließlich für Verdachtsfälle. Es gilt weiter: Wer typische Corona-Symptome wie Fieber und Husten hat, meldet sich telefonisch bei seinem Hausarzt. Der gibt im Zweifelsfall einen Code raus – und mit dem kommen Verdachtsfälle dann mit ihrem Auto auf das Auermühlen-Gelände. Hier nehmen Malteser-Mitarbeiter in Schutzkleidung dann einen Abstrich.
Einfach von sich aus beim Corona-Drive-In vorbeifahren, macht keinen Sinn, sagen Stadt und Malteser.
Insgesamt sollen an der neuen mobilen Station rund 200 Corona-Fälle am Tag getestet werden können.