
Mobilitätsangebote für Klinikum-Mitarbeiter
JobRad und JobTicket sind beschlossene Sache – jetzt steht der Plan, wann beides für die Mitarbeiter des Klinikums in Schlebusch kommen soll. Schon in den nächsten Wochen können die Mitarbeiter umsteigen, heißt es vom KIinikum
Veröffentlicht: Montag, 17.05.2021 09:33
Ab 1. Juni können sie über Ihren Arbeitgeber günstig ein Dienstfahrrad leasen, und sich dabei die Versicherungs- und Reparaturkosten sparen. Dazu kommen noch beleuchtete Abstellanlagen und Fahrradboxen, die an den Eingängen des Krankenhauses gebaut werden sollen. Dadurch soll für Ärzte und Pflegekräfte der Anreiz noch größer werden, auf’s Rad umzusteigen, heißt es vom Klinikum. Die zweite Säule der Mobilitätsoffensive ist das Jobticket: Damit geht es einen Monat später los. Ab 1. Juli können die Mitarbeiter damit für 20 Euro im Monat fast das gesamte VRS-Gebiet befahren und dabei Kinder oder Fahrräder kostenlos mitnehmen.