Mögliche Vollsperrung A3

Muss die A3 zwischen Kreuz Köln-Ost und Dreieck Heumar am Sonntag für mehrere Stunden vollgesperrt werden? Das wird sich erst am Vormittag zeigen. Dann untersucht der Kampfmittelräumdienst ein auffälliges Metallteil, das auf dem Gelände der LVR-Klinik in Köln-Merheim gefunden wurde.

© Pixabay

Dabei könnte es sich um eine Fliegerbombe handeln. 

Weil die A3 eine der vielbefahrensten und belastetesten Autobahnen bundesweit ist, findet die nähere Untersuchung des Funds bewusst an einem Sonntag statt. Auch dann würde ein Bombenfund allerdings für Einschränkungen sorgen: Die LVR-Klinik müsste mit 460 Betten komplett geräumt werden, die A3 würde ab 11 Uhr für mehrere Stunden dicht gemacht.

Wann die Bombe am Sonntag genau entschärft wird, kann keiner genau sagen – das hängt von der Evakuierung des Krankenhauses ab. Fest steht bisher nur, dass es nicht vor 13.30 Uhr sein soll, so die Stadt Köln.

Weitere Meldungen