Anzeige
Müll-App wird rege genutzt
© Rüdiger Scholz
Teilen:

Müll-App wird rege genutzt

Vor gut einem Jahr hat die AVEA wilden Müllkippen bei uns in der Stadt den Kampf angesagt. Mit einer App können die Bürger in Leverkusen seitdem jederzeit wilden Müll bei der Stadtreinigung melden, die sich dann zeitnah um die Beseitigung kümmert. Eine Bilanz:

Veröffentlicht: Montag, 18.01.2021 05:21

Anzeige

Laut AVEA wurde die App seit dem Start schon 7.500 Mal von den Leverkusenern heruntergeladen – etwa 5 bis 8 Meldungen über wilden Müll pro Tag kommen darüber bei den städtischen Entsorgern an. Per App können wilde Müllkippen nicht nur schnell gemeldet werden, sondern auch deutlich genauer als vorher – die App hilft der AVEA bei der Lokalisierung, wenn der Müll im Wald abgeladen wurde und man kein Straßenschild in der Nähe findet. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige