
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Müllabfuhr stellt auf Normalbetrieb zurück
Noch bis heute in einer Woche sammeln unsere Müllbetriebe Avea euren Hochwasser-Sperrmüll einfach ein, wenn ihr ihn an die Straße stellt. Danach beginnt wieder der normale Abfuhr-Betrieb. Das heißt, die Müllabfuhr kommt nur noch nach Anmeldung via Mail oder App.
Veröffentlicht: Freitag, 06.08.2021 14:40
Anzeige
Von der kommunalen Abfuhr ausgeschlossen sind insbesondere Bau- und Sanierungsabfälle, Bauschutt, Türen, Fenster, Sanitärteile und Dämmstoffe. Diese Abfälle können am AVEA-Wertstoffzentrum abgegeben werden. Dasselbe gilt für Schadstoffe wie Farben oder Öle.
Wer bis Freitag noch seinen Sperrmüll loswerden will, sollte Sperrmüll und Elektrogeräte am besten separieren, damit sie schneller abgeholt werden können.
Anzeige