
Nach Explosion: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf
Nach der Explosion am Dienstagmorgen im Chempark haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Es bestehe der Anfangsverdacht auf fahrlässige Tötung und fahrlässiges Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, heißt es.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.07.2021 14:55
Nachdem ein Mensch auf dem Gelände der Müllverbrennungsanlage gestern bereits am Nachmittag geborgen wurde, ist am Abend eine weitere Person im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Die Verstorbenen werden jetzt obduziert. Fünf weitere Menschen gelten noch als vermisst. Nach wie vor ist es für Rettungskräfte und Brandermittler nur eingeschränkt möglich, den Unglücksort zu betreten – das soll sich morgen ändern. Die Polizei setzt jetzt Drohnen für die Suche vor Ort ein. Der Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Brandort wird aller Voraussicht nach noch mehrere Tage andauern.