
Nach Flut: NRW Schulministerin besucht Leverkusener Schulen
Die Folgen der Flutkatastrophe belasten noch immer viele Schüler und Lehrer bei uns in der Stadt. NRW-Schul- und Bildungsministerin Dorothee Feller hat deswegen zwei Schulen in Leverkusen besucht, um sich ein Bild von der aktuellen Situation zu machen.
Veröffentlicht: Freitag, 18.11.2022 05:39
In dem Klassenraum in der Steinbücheler Straße ist es voll. Lehrer und Schüler der Theodor-Heuss-Schule haben sich mit der Bildungsministerin zusammengesetzt, um über die flutbedingten Probleme an der Schule zu sprechen. Zum Beispiel muss durch die vorübergehende Unterbringung an zwei unterschiedlichen Schulen häufig der Standort gewechselt werden - alles Zeit, die von der Pause abgeht. Außerdem gibt es keine Fachräume, in denen Naturwissenschaften gut unterrichtet werden können. Darunter leidet die Unterrichtsqualität. Lösungen hierfür konnte gestern noch nicht gefunden werden. Ein weiteres Treffen, bei dem man konkret daran arbeiten möchte, sei aber geplant.