Nach tödlichem Unfall: Unfallkommission sucht nach Maßnahmen

Rund einen Monat nach dem tödlichen Unfall eines elfjährigen Mädchens am Willy-Brandt-Ring arbeitet die Unfallkommission der Stadt noch immer an Maßnahmen. Das hat die Verwaltung auf Nachfrage mitgeteilt. Denkbar sind dabei konkrete Sicherheitsmaßnahmen rund um die Unfallstelle.

© Radio Leverkusen

Im Detail will sich die Kommission noch nicht äußern. Auch ein genaues Datum zur Vorstellung und Durchführung solcher Maßnahmen steht noch nicht fest. Fakt ist laut Stadt aber, dass etwas in dem Bereich passieren soll. Zum Unfallhergang laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Vor einem Monat war auf dem Weg zur Schule ein elfjähriges Mädchen von einem LKW überrollt worden. Das Mädchen starb nach dem Unfall im Krankenhaus. Angehörige und Anwohner hatten schon vor dem Unfall gefordert den Bereich für Radfahrer und Fußgänger verkehrssicherer zu machen.

Weitere Meldungen