Nach Überfall in Köln: Wohnungsdurchsuchung in Leverkusen
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.12.2025 14:42
In Rheindorf hat es heute Morgen (03.12.) einen Polizeieinsatz gegeben. Nach einem Überfall in der Kölner Innenstadt haben die Beamten die Wohnung eines Tatverdächtigen durchsucht. Dabei haben sie Sturmhauben und Mobiltelefone sichergestellt. In Köln gab es eine Festnahme.

Die Polizei hat heute Morgen (03.12.) eine Wohnung in Rheindorf durchsucht. Es geht dabei um einen Überfall in der Kölner Innenstadt im Oktober. Mitte Oktober haben vier Täter einen Mann in dessen Wohnung in Köln überfallen. Sie drohten ihm mit einer Pistole und nahmen mehrere tausend Euro mit. Einer der Tatverdächtigen soll in der Rheindorfer Wohnung leben.
Festnahme in Köln
Neben Rheindorf hat die Polizei auch zwei Wohnungen in Köln durchsucht. Dort nahm sie einen 30-jährigen fest. Der soll zwar nicht an dem Überfall beteiligt gewesen sein, aber er hatte eine Schusswaffe bei sich. Und ob das die Tatwaffe war, das wird jetzt weiter untersucht.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Olympiabewerbung NRW: diese Rolle würde Leverkusen spielen


