
Nächste Schritte für Sondermüllverbrennungsanlage geplant
Bei der Sondermüll-Verbrennungsanlage Bürrig spricht wohl nichts dagegen, dass demnächst eine weitere Anlage wieder in Betrieb geht. Demnach sei als nächstes geplant, die Anlage zur Abwasserverbrennung wieder anzufahren. Das haben die beteiligten Institutionen bei der jüngsten Sitzung des Begleitkreises bekannt gegeben.
Veröffentlicht: Montag, 07.11.2022 05:14
Sobald die Gutachten fertig gestellt worden sind, sollen diese an die Kölner Bezirksregierung gehen. Die Abwasserverbrennungsanlage war von der Explosion im Sommer vergangenen Jahres nicht betroffen. Sie verbrennt ausschließlich ein spezielles Abwasser aus einem Betrieb in Dormagen. Die gutachterliche Bewertung dieser Anlage solle dann ebenfalls im Begleitkreis diskutiert werden. Als nächstes wollen die Beteiligten außerdem Kriterien erarbeiten, wie die Sondermüll-Verbrennungsanlage wieder zu ihrem vollen Betrieb zurückkehren kann. Über den aktuellen Stand informiert der Begleitkreis auch auf seiner Homepage.