NaturGut trotz Hochwasserschäden wieder geöffnet

Das NaturGut Ophoven ist nach wie vor schwer vom Hochwasser betroffen. Die Wassermassen hatten unter anderem eine Brücke auf dem Gelände um rund 50 Meter verschoben. Bagger haben die am Dienstag wieder zurück an ihren ursprünglichen Standort bringen müssen.

© Naturgut Ophoven

Trotz der Schäden ist das NaturGut aber jetzt auch wieder geöffnet. Kindergeburtstage und Kurse für Schulklassen und Kindergärten stehen wieder im Angebot - darunter zum Beispiel zum Thema „Müllvermeidung geht uns alle an“. Gerade nach der Flut gehe es darum, den Klimawandel ernster zu nehmen als bisher, heißt es vom Leiter des NaturGuts. Wann die Sanierungs- und die Wiederaufbauarbeiten – vor allem im Kinder und Jugendmuseum EnergieStadt – abgeschlossen sind, können die Verantwortlichen noch nicht sagen.

Weitere Infos zum Kursangebot gibt's hier: www.naturgut-ophoven.de.

Weitere Meldungen