Naturschutz-Organisationen haben Mitglieder-Boom

Die Naturschutzorganisationen in unserer Stadt bekommen immer mehr Mitglieder. Sowohl BUND als auch Nabu haben in den letzten vier Jahren ihre Mitgliederzahlen fast verdoppelt. Jeweils knapp 330 Mitglieder zählen die jeweiligen Ortsgruppen mittlerweile.

© Pixabay

Der Nabu sagt, dass die Gründe bei Neu-Mitgliedern für das Engagement divers sind. Einige wollen etwas gegen das Insektensterben tun, andere wollen generell gegen den Klimawandel aktiv werden. Das Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Erst am Freitag hatten in Wiesdorf hunderte Schüler für den Klimaschutz protestiert. Auch NRW-weit liegt Leverkusen mit dem Mitgliederzuwachs im Trend. Die beiden Naturschutzorganisationen verzeichnen im ganzen Land einen regelrechten Mitglieder-Boom.

Weitere Meldungen