Anzeige
Naturschutzverbände in Leverkusen: Neues Programm ab März
© Frank Drerer
Teilen:

Naturschutzverbände in Leverkusen: Neues Programm ab März

Raus aus dem Alltag und rein in die Natur: Dafür werben die Naturschutzverbände NABU und BUND bei uns. Sie planen im Frühjahr und Sommer über 70 Exkursionen, Führungen und Mitmachaktionen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.02.2026 14:38

Anzeige

Das steht an

Anzeige

Geplant sind unter anderem Biber- und Vogelstimmenwanderungen, Kräuterführungen, Fledermaus-Exkursionen und auch einige Angebote für Kinder. Auch kreative Naturfans können bei einer Foto-Mitmachaktion rund um Schmetterlinge dabei sein. Wer selbst aktiv werden möchte, kann sich bei Müllsammelaktionen oder im „Team Streuobstpflege“ engagieren. Den Link zu den Veranstaltungen findet ihr hier.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige