Neubau A3-Brücke am Kreuz Leverkusen ab 2025

In rund zwei Jahren könnte es mit dem Neubau der A3-Brücke im Kreuz Leverkusen losgehen. Das hat die Autobahn GmbH auf Nachfrage von Radio Leverkusen mitgeteilt. 2025 sei demnach der früheste Starttermin.

© Radio Leverkusen / Lina Schäfer

Im Jahr 2025 wäre die Brücke, die die A3 im Autobahnkreuz Leverkusen über die A1 führt über 60 Jahre alt. In den letzten Jahren wurde das Bauwerk bereits verstärkt. Laut Autobahn GmbH ist sie deswegen derzeit noch in einem guten Zustand. Die neue Brücke soll erstmal nicht größer werden. Die Planer möchten sie aber so bauen lassen, dass eine Verbreiterung nachträglich noch möglich ist. Der Neubau der Brücke wäre damit der Anfang des geplanten Autobahnausbaus bei uns in Leverkusen. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Jugendschöffen für Leverkusen gesucht

Neue Fahrradstraße in Leverkusen Hitdorf

Leverkusener Hundeflächen sorgen für Ärger

Weitere Meldungen