
Neue Alternative für Gastro-Jobs?
Wer ein Restaurant besitzt oder gerade nicht in der Gastronomie arbeiten kann, könnte stattdessen bei der Kontaktverfolgung im Leverkusener Gesundheitsamt helfen. Die Idee will die Leverkusener FDP in der Politik diskutieren. Montag tagt der Sozialausschuss der Stadt.
Veröffentlicht: Montag, 16.11.2020 17:24
Vor allem Service- und Küchenkräfte müssten vermutlich in den kommenden Wochen um ihre Jobs fürchten, so die FDP. Sie könnten stattdessen im Gesundheits- oder Ordnungsamt aushelfen. So hätten sie weiter ein Einkommen und würden der Stadt gleichzeitig dabei helfen, die Pandemie einzudämmen, sagt die FDP. Der Sozialausschuss soll noch am Montag über das Thema entscheiden. Das gilt auch für neue Unterbringungsmöglichkeiten von Obdachlosen. Im Gespräch dafür sind die teils leerstehenden Container-Flüchtlingsunterkünfte in Leverkusen. Die Fraktion Opladen Plus schlägt vor, Obdachlose in der kalten Jahreszeit dort unterzubringen.