
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Drei von den sechs neu aufgestellten schwarzen Blitzersäulen sind laut Stadt in den vergangenen Wochen mutwillig zerstört worden – unter anderem die an der Burscheider Straße und an der Friedrich-Ebert-Straße. Am schlimmsten getroffen hatte es vor knapp zwei Wochen den neuen Blitzer an der Gustav-Heinemann-Straße kurz vorm Finanzamt. Hier hatten Unbekannte die Blitzer-Kameras mit Autolack besprüht und damit komplett zerstört. Mittlerweile funktionieren alle Blitzer wieder. Die Blitzerfotos werden direkt digital an die Stadtverwaltung geschickt und müssen nicht wie bei alten “Starenkästen” erst noch entwickelt werden.
Anzeige