Anzeige
Neue Blitzer schon mehrfach zerstört worden
© Radio Leverkusen
Teilen:

Neue Blitzer schon mehrfach zerstört worden

Jahrelang hat ein Großteil der Blitzer bei uns in der Stadt nicht funktioniert – das hat die Stadt zuletzt geändert. Und ruft damit offenbar Vandalen auf den Plan.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.08.2020 04:22

Anzeige

Drei von den sechs neu aufgestellten schwarzen Blitzersäulen sind laut Stadt in den vergangenen Wochen mutwillig zerstört worden – unter anderem die an der Burscheider Straße und an der Friedrich-Ebert-Straße. Am schlimmsten getroffen hatte es vor knapp zwei Wochen den neuen Blitzer an der Gustav-Heinemann-Straße kurz vorm Finanzamt. Hier hatten Unbekannte die Blitzer-Kameras mit Autolack besprüht und damit komplett zerstört. Mittlerweile funktionieren alle Blitzer wieder. Die Blitzerfotos werden direkt digital an die Stadtverwaltung geschickt und müssen nicht wie bei alten “Starenkästen” erst noch entwickelt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige