Anzeige
Neue Bouleanlage für Neue Bahnstadt?
© Pixabay
Teilen:

Neue Bouleanlage für Neue Bahnstadt?

In der Neuen Bahnstadt soll eine weitere Freizeitmöglichkeit geschaffen werden. Das fordert die SPD. Konkret geht es um eine Bouleanlage.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.08.2020 08:42

Anzeige

Bei dem Spiel geht es darum relativ schwere Eisenkugeln mit einem Wurf möglichst nah an einer etwas entfernte kleinere Kugel zu bekommen. Für das Spiel ist ein eher weicher sandiger Untergrund notwendig.

Die Verwaltung soll jetzt prüfen, ob der Bau eines derartigen 9 mal 12 Meter 50 großen Platzes überhaupt möglich ist. Eine bisher laut SPD viel genutzte Bouleanlage in der Neuen Bahnstadt kann aktuell nicht mehr bespielt werden, weil dort gebaut wird. Deshalb soll die Stadt für eine Alternative sorgen.

Das Ganze muss jetzt erstmal durch die politischen Gremien.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige