
Neue Bundesregierung soll Ausbau stoppen
Die neue Bundesregierung könnte den geplanten überirdischen Ausbau der Autobahnen rund um Leverkusen verhindern. Diese Hoffnung hat Oberbürgermeister Richrath und hat deshalb einen Brief an den neuen Verkehrsminister Volker Wissing geschrieben.
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.12.2021 14:10
"Sie müssen die Planungen sofort stoppen und die Lage neu bewerten!"– mit diesem Appell richtet sich Richrath an den neuen Verkehrsminister. Mit emotionalen Worten erklärt der Oberbürgermeister, wie sehr die gesamte Stadt vom geplanten Autobahnausbau betroffen wäre. Er berichtet von besorgten und verängstigten Bürgern. Richrath kritisiert in dem Schreiben, dass die alte Regierung Planungen auf Grundlage von veralteten Verkehrsdaten gemacht habe. Außerdem wirft er der Autobahn GmbH vor, über Grundstückskäufe und Hausabrisse bereits Fakten zu schaffen.
Der neue Verkehrsminister habe jetzt die Chance, gemeinsam mit Leverkusen eine Verkehrswende zu schaffen, so Richrath. Er lädt Wissing auch zu einem Ortstermin hier zu uns in die Stadt ein.