Neue Discos für Leverkusen?

Bei uns in der Stadt soll es wieder mehr Diskotheken geben. Diese Forderung kommt von der Linken Leverkusen und der Bürgerliste. Sie wollen Leverkusen vor allem für junge Menschen wieder attraktiver machen.

© Pixababy

Beide Fraktionen haben auch schon konkrete Ideen, wo genau neue Discos entstehen könnten. Die Bürgerliste schlägt vor, die alte Disco im Forum in Wiesdorf wiederzubeleben. Früher habe es in den Räumlichkeiten regelmäßig Partys gegeben. Jetzt wo die anliegende Hausmeisterwohnung nur noch als Lagerraum genutzt würde, stehe einer neuen Diskothek auch lärmtechnisch nichts mehr im Weg, so die Bürgerliste.

Die Linke wünscht sich eine neue Diskothek für Opladen – vor allem auch in Hinblick auf die zeitnahe Eröffnung des Campus Leverkusen. Die Stadt hatte schon vorab klargestellt, dass auf der Westseite der Neuen Bahnstadt keine Disco entstehen kann. Die Linke schlägt deshalb alternativ vor, das ehemalige "Bermudadreieck" an der Fürstenbergstraße neu zu vermieten. Die Stadtteilpolitiker werden am Dienstagabend über diesen Vorschlag diskutieren. 

Weitere Meldungen