Neue EVL-Zentrale geplant

Die Energieversorgung Leverkusen will moderner werden – zumindest was ihre eigenen vier Wände angeht. Laut einem Sprecher ist die Zentrale im Overfeldweg in Bürrig in die Jahre gekommen – vor allem die Klimatechnik hier sei veraltet. 

© Radio Leverkusen

An Ersatzteile komme man gar nicht mehr und auch generell würde sich eine Sanierung der Zentrale finanziell nicht lohnen. Deswegen verfolgt die EVL jetzt ein anderes Ziel: Bis 2022 soll das aktuelle Gebäude abgerissen und an gleicher Stelle ein neues gebaut werden. Die genauen Pläne dafür werden aktuell noch erarbeitet und sollen in den kommenden Monaten im Aufsichtsrat der EVL vorgestellt werden.

Dabei gehe es auch um die Frage, wo die Mitarbeiter in der Zeit zwischen Abriss und Fertigstellung des Neubaus unterkommen, sagte ein Sprecher. Aktuell würden bereits Optionen geprüft.

Weitere Meldungen