Neue Fahrradboxen an den Bahnhöfen

Die Bahnhöfe in Wiesdorf, Rheindorf, Küppersteg und Manfort sollen im November neue Fahrradboxen bekommen. Das hat die Stadt auf Radio Leverkusen-Nachfrage mitgeteilt. Entsprechende Aufträge seien schon im Mai vergeben worden. Wegen Lieferengpässen können sie aber erst in den nächsten Wochen aufgestellt werden. Auch sonst stockt der Ausbau neuer Fahrradabstellmöglichkeiten bei uns in der Stadt etwas.

© Pixababy

Den November wird wohl ein wichtiger Monat für Fahrradfahrer: Dann sollen sie auch den Bahnhof in Opladen wieder besser erreichen können – die Neue Bahnstadt plant, dann die Fahrradrampe der Bahnhofsbrücke wieder freizugeben. Die ist aktuell noch wegen der Bauarbeiten für das neue Fahrradparkhaus gesperrt. Das soll planmäßig noch diesen Herbst öffnen, mit 420 Abstellplätzen für Fahrräder. Soweit ist man in Wiesdorf noch nicht – bei einem Wettbewerb hat man jetzt erst einmal einen Gewinnerentwurf für das neue Fahrradparkhaus gekürt, das am Bahnhof Leverkusen-Mitte entstehen soll. Laut Stadt wird der Entwurf bald der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Weitere Meldungen