
Neue Grillfläche am Silbersee
Die Menschen in Leverkusen gehen insgesamt gut mit dem allgemeinen „Grillgebot“ um. Diese Bilanz zieht die Stadt nach den ersten freien sonnigen Tagen in Leverkusen. Das sommerliche Wetter hat viele auf die öffentlichen Grillflächen im Stadtgebiet gelockt: Dass die Mülleimer gut gefüllt seien, zeige, dass die Menschen ihren Müll auch ordnungsgemäß entsorgen, sagt die Stadt.
Veröffentlicht: Dienstag, 11.06.2019 04:27
Die Plätze würden angenommen und kämen gut an. Die Stadt hat angekündigt die Eimer an einigen Flächen häufiger zu leeren, etwa am Ophovener Weiher. Seit Februar ist das Grillen dort, sowie auf den Wupperwiesen in Opladen und an der Hitdorfer Laach erlaubt. Auch am Großen Silbersee in Küppersteg darf seit diesem Jahr gegrillt werden – erstmal aber nur auf Probe.