Anzeige
Neue Mobilitätsumfrage zur Zukunft der Wupsi
© Wupsi
Teilen:

Neue Mobilitätsumfrage zur Zukunft der Wupsi

„Welche Fahrzeuge sind in Ihrem Haushalt verfügbar und wie häufig nutzen Sie welche Verkehrsmittel?“ Diese und andere Fragen stellt das Frauenhofer Institut Pendlern in Leverkusen jetzt in ihrer neuen Mobilitätsumfrage. Ziel ist es, herauszufinden, wie der öffentliche Nahverkehr in unserer Region noch attraktiver werden kann, sagt die Wupsi. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.2022 08:45

Anzeige

Die Online-Umfrage dauert 15 bis 20 Minuten – dabei handelt es sich überwiegend um Multiple-Choice- oder Bewertungsfragen. Der Fokus liegt dabei auf dem Mobilitätsverhalten und der Zufriedenheit der Menschen mit dem ÖPNV in unserer Stadt. Gleichzeitig werden Teilnehmer aber auch nach Wünschen und Anforderungen an einzelne Mobilitätsangebote gefragt. Am Ende der Umfrage gibt es dann noch ein kurzes Entscheidungsexperiment. Mit Hilfe dessen wollen die Forscher herausfinden, welche Faktoren – zum Beispiel Distanz, Parkmöglichkeiten und Wetter - für die Verkehrsmittelwahl der Befragten entscheidend sind. Weitere Infos und den Link zur Mobilitätsumfrage findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige