
© Tim Weber
© Tim Weber
Anzeige
Ein riesiger Operator-Raum mit dutzenden Bildschirmen, die Autobahnen in ganz NRW zeigen – der soll im Neubau auf dem Gelände der Autobahnmeisterei in Opladen entstehen. Noch laufen hier die Innenausbau-Arbeiten. Im Mai, spätestens im Juni soll die neue Zentrale für Verkehrssteuerung und Baustellenkoordination der Autobahn GmbH in das Gebäude ziehen. Die neu gegründete Bundesbehörde hat am 1. Januar die Verantwortung für alle Autobahnen von Straßen NRW übernommen. Trotzdem werde man weiterhin eng mit der Landesbehörde zusammenarbeiten, so eine Sprecherin.
Anzeige