Anzeige
Neue Parkgebühren bleiben
© Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Neue Parkgebühren bleiben

Parken in Schlebusch und Opladen bleibt teurer. Das ist das Ergebnis einer geheimen Abstimmung der Stadtpolitiker im Rat am Montagabend. Seit August gilt das neue Parkraumkonzept. Besonders Händler in der Schlebuscher Fußgängerzone ärgern sich darüber, weil sie um ihre Laufkundschaft fürchten. 

Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2019 05:39

Anzeige

CDU und FDP wollten die Parkgebühren wieder zurückschrauben. Die Grünen und die SPD haben sich allerdings dagegen gestellt. Die SPD sagte, man solle den neuen Regelungen eine Chance geben. Besonders in Schlebusch sei die Situation ohnehin gut, weil es drei Parkhäuser gebe. Die Stadtverwaltung fügte in der Diskussion noch hinzu, dass die Rückstellung des Parkkonzepts richtig teuer werden würde. Alleine die neuen Parkautomaten hätten rund 80.000 Euro gekostet. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige