
© Radio Leverkusen / Fisch
© Radio Leverkusen / Fisch
Neue Radstation am Wiesdorfer Bahnhof
Wer in Wiesdorf mit den Regionalzügen wegfährt oder ankommt muss ab kommenden Wochenende lange Fußwege einplanen. Wegen anstehender Arbeiten am Bahnhof Leverkusen-Mitte wird die Bahnhofsunterführung gesperrt. Stadt und Wupsi wollen mit einem neuen Leihradangebot vor Ort Abhilfe schaffen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.06.2022 08:15
Anzeige
An der Ostseite des Bahnhofs, auf der Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße, wird am Mittwoch eine zusätzliche Station aufgebaut. Damit sollen Fahrgäste trotz des langen Umwegs durch die Tunnelsperrung zügig an ihr Ziel kommen, hofft die Stadt.
Anzeige