
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Dort wird nicht an einer Heilung der Krankheiten, sondern nur gegen die Schmerzen gearbeitet. Dafür nutzt der Palliativbereich Medikamente und verschiedene Therapien, zum Beispiel mit Strom oder Atemübungen.
Viele Patienten haben in ihrer Krankenhaus-Geschichte schon diverse Krankenhaus-Aufenthalte hinter sich. Deshalb ist die Station möglichst wohnlich und gemütlich eingerichtet.
Die Patienten sollen sich hier möglich wohl fühlen, so eine Sprecherin. Neben der neuen Station in Wiesdorf gibt es auch am Klinikum in Schlebusch bereits eine Palliativ-Station.
Anzeige